Ruhe finden – damit der Geist heilen kann

VajramalaViele Menschen führen oft jahrelang ein anstrengendes, oft sogar hektisches Leben. Der Alltag stellt viele Anforderungen, fordert eine hohe Leistungsbereitschaft und führt so zu Anspannungen, die uns in Atem halten. Dann sind wir ständig auf dem Sprung und können selbst in der Freizeit nicht mehr “abschalten”. Es wird uns gar nicht so richtig bewusst, dass diese Spannungen das Resultat eines unruhigen, angespannten, sorgenvollen Geistes sind, der nie gelernt hat zur Ruhe zu kommen. Doch genau das (und noch einiges mehr) kann uns die alte Kunst der buddhistischen Kontemplation und Meditation lehren.

Die Referentin

Vajramala, mit bürgerlichem Namen Sabine Thielow, ist eine langjährige und persönliche Schülerin von Lama Anagarika Govinda, der sie 1984 zum Lehren ermächtigte. Sie ist Pädagogin, war über zehn Jahre Vorsitzende der Deutschen Buddhistischen Union und leitet seit 1991 ein buddhistisches Studien- und Meditationszentrum am Bodensee.

Ort

Hausherren Schule Radolfzell, Luisenplatz 2, 78315 Radolfzell

Kosten

Der Teilnahmebeitrag beträgt 6 €, für Jugendliche ist der Eintritt frei.