Vortrag und Meditation mit Lama Gelongma Zangmo

Lama Gelongma Zangmo

Lama Gelongma Zangmo

Lama Gelongma Zangmo wurde in Dänemark geboren und ist seit 1977 Buddhistin. Von 1984 bis 1996 nahm sie an insgesamt drei traditionellen Drei-Jahres-Klausuren teil, in denen nach einem vorgegebenen Plan intensiv meditiert und studiert wird. Dort wurde sie auch zur Nonne ordiniert.

Seit 1988 wirkt sie mit großer Freude und Hingabe als Lehrerin der tibetisch-buddhistischen Karma-Kagyü-Tradition und leitet das Londoner Zentrum Samye Dzong.

Lama Zangmo wurde im Jahr 2001 als erste Europäerin und Frau in Großbritannien offiziell von den Lehrern der Karma Kagyü Tradition mit dem Titel „Lama“ (=Lehrer/in) ausgezeichnet.

Mit kristallener Klarheit teilt Lama Zangmo ihren reichen Schatz an Erfahrung und Wissen über tibetisch-buddhistische Meditation mit Interessierten in ganz Europa.

Lama Zangmo hält ihren Vortrag auf Englisch, es gibt eine Übersetzung.

Ort

Weltkloster, Obertorstraße 10, Radolfzell

Kosten

Der Unkostenbeitrag beträgt 7 €, eine Anmeldung ist erbeten. Die Einnahmen kommen sowohl dem Projekt Weltkloster als auch über die Organisation ROKPA einem Kloster in Tibet zugute.