Der Musiker und Komponist Büdi Siebert nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch den Mikrokosmos sanfter Klänge mit Instrumenten aus verschiedenen Kulturen.

INSIDE DANCES sind Kompositionen und Improvisationen für den inneren Raum. Mit vielen verschiedenen Blasinstrumenten, Marimba und chinesischer Guzheng, ethnischen Instrumenten, Synthesizer-, Klang- und Geräuschcollagen werden die Konzertbesucher zu einem inneren Tanz eingeladen.

„Die Erde, die Natur sind ein Paradies,“ sagt Siebert. „Und es gibt noch einen Ort. Dieses Paradies haben wir immer bei uns – wenn wir die Augen schließen und den Blick von außen nach innen richten. Für die Tänze, die dort stattfinden kann ich das Orchester sein. Es ist ein Abenteuer und ein Fest zugleich.“

Der Künstler

Büdi Siebert gehört zu den grenzüberschreitenden Komponisten und Musikern und wird in einem Portrait des SWR Fernsehen als „einer der vielseitigsten Musiker Deutschlands“ bezeichnet. Er steht seit über 30 Jahren auf der Bühne und gibt Konzerte mit Gruppen wie BAP, Andreas Vollenweider, Poesie und Musik. Er spielt mit europäischen, indischen, südamerikanischen, karibischen und afrikanischen Musikern. Als Komponist schrieb er mehr als 60 Werke für Film und Theater.

Sein persönlicher Höhepunkt waren jedoch weder die Carnegie Hall in New York noch die Universal Studios in Los Angeles: es war ein Konzert allein in der Cheops Pyramide in Giza, festgehalten auf seiner CD „Pyramid Call“, welches seine Arbeit nachhaltig prägte und beeinflusste. Seitdem konzentriert sich Büdi Siebert verstärkt auf Projekte, die der Erde und der Bewußtwerdung des Menschen gewidmet sind. Heute lebt, forscht und arbeitet er im Schwarzwald an Natur-, Ernährungs- und Kunstprojekten und ist Lehrer in den Seminaren von Ra International.

Veranstalter

Trägerverein Weltkloster Radolfzell e.V.

Ort

Kloster Hegne, Kapelle Haus Elisabeth, Konradistraße 1, 78476 Allensbach-Hegne

Kosten

Der Eintritt beträgt € 12,—, ermäßigt € 8,—